Sabine Goth

HELP-zertifizierte Expertin & Gesellschafterin in der Seniorenassistenz

Kirchgasse 4 · 63933 Mönchberg

Telefon: 0151-53567733
E-Mail: sabine_goth@web.de

Website: www.seniorenassistenz-goth.de

 

Über mich

Ich bin Jahrgang 1962, verheiratet und verfüge durchaus über ein paar Jahre Lebenserfahrung.

Nach meiner Ausbildung zur Hotelfachfrau arbeitete ich viele Jahre in international tätigen Unternehmen der Hotel- und Reisebranche. Als Mutter war mir dann das damit verbundene umfangreiche Reisen nicht mehr möglich und ich wechselte in den klassischen „Bürobereich“.

Nach über 40 Jahren Berufstätigkeit habe ich mich entschieden, nochmals einen ganz neuen Weg zu gehen. Aufgrund meiner schon früher ausgeübten ehrenamtlichen Tätigkeiten u.a. im Bereich der Seniorenbetreuung habe ich mich für eine Ausbildung zur Seniorenassistentin an der HELP Akademie in München entschieden. Nun möchte ich mich umfassend und kompetent um die alltäglichen Belange der von mir betreuten Senioren und Seniorinnen kümmern.

Mein Angebot für Sie:

In den eigenen 4 Wänden lebt es sich am besten

Dieses Motto steht über allem, was ich tue. Dazu stelle ich mich in erster Linie ganz individuell auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse ein. Unser gemeinsames Ziel wird es sein, Ihre Lebensqualität zu erhalten und zu fördern. Nachfolgend finden Sie eine kleine Übersicht meiner möglichen Tätigkeiten, um Sie bei der Erreichung dieses Zieles zu unterstützen, bzw. zu entlasten:

  • Gemeinsam erstellen wir einen Tages-, Wochen und Monatsplan mit allen wichtigen Terminen und Aktivitäten.
  • Ich erledige für Sie Kurierfahrten und Besorgungen.
  • Sie möchten mal wieder schön bummeln gehen? Kein Problem, ich bin gerne dabei.
  • Wir gestalten Ihren Alltag – ganz nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen.
  • Ich begleite Sie zu Freizeitaktivitäten aller Art – in die Natur, ins Theater oder Restaurant.
  • Ich organisiere und begleite Sie zu Terminen bei Ärzten oder Therapeuten.
  • Auf Wunsch begleite ich sie auch zu Freunden oder zu Familienfeierlichkeiten. Natürlich diskret und zurückhaltend.
  • Büroarbeiten sind für mich kein Hexenwerk. Ob normale Korrespondenzen oder Schriftwechsel mit Behörden oder sonstigen offiziellen Stellen.
  • Sie möchten einen Pflegegrad beantragen? Gerne bin ich Ihnen auch hierbei behilflich.
  • Bei der Auswahl und Beauftragung von Dienstleistern, Handwerkern oder ambulanten Pflegediensten etc. kann ich Ihnen gerne helfen.
  • Sie haben etwas zu feiern? Von der Einladung über die Organisation bis hin zur Abwicklung stehe ich ihnen gerne zur Seite. Und um das Aufräumen vorher oder hinterher kann ich mich auch kümmern.
  • Bei einem Krankenhausaufenthalt oder einer Rehamaßnahme unterstütze ich Sie bei den notwendigen Vorbereitungen, begleite Sie während der Aufnahmeprozedur, kümmere mich bei Bedarf um einen anschließenden Pflegedienst o.ä.. Auf Wunsch besuche ich Sie auch während Ihres Aufenthaltes und kümmere mich dabei um die 1.000 Kleinigkeiten.
  • Gerne informiere ich Sie zu den Themen „Gesunde Ernährung im Alter“, „Pflegehilfsmittel“, „Alternative Wohnformen und Wohnraumanpassung“, „Seniorengerechtes Reisen“, alles rund um das Thema „Zukunftsvorsorge“ wie z.B. Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und noch vieles mehr.
  • Gemeinsam erstellen wir eine unbedingt notwendige Notfallmappe.
  • Sie möchten doch in eine Seniorenresidenz umziehen? Auch hier bin ich Ihnen gerne bei der Vorauswahl, der Besichtigung und später beim Umzug behilflich. Und auf Wunsch halte ich auch dort Kontakt mit Ihnen und besuche Sie regelmäßig.

Die Liste kann unendlich erweitert werden, denn mein Angebot ist so individuell und vielseitig wie Sie und Ihr Leben es auch sind.

Wichtig: Alle von mir angebotenen und durchgeführten Tätigkeiten sind weder pflegerischer noch medizinische Art. Auch stellen meine Informationen keine steuerberatenden Leistungen oder eine rechtliche Beratung dar.

Meine Qualifikationen:

Im März 2019 habe ich erfolgreich die Prüfung zur qualifizierten Seniorenassistentin an der HELP-Akademie in München abgelegt.

Selbstverständlich habe ich ein einwandfreies Führungszeugnis und der Erste-Hilfe-Kurs wird regelmäßig aufgefrischt (im Frühjahr 2019 das letzte Mal). Ich bin mobil, habe einen PKW und fahre seit über 30 Jahren unfallfrei.

Erfahrungen und Kompetenzen:

Zu meinen persönlichen Kompetenzen gehören u.a. auch ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie absolute Diskretion.

Aufgrund meiner ehrenamtlichen Tätigkeit im Bereich der Seniorenbegleitung- und Betreuung habe ich bereits einige Erfahrungen sammeln können. Dabei haben die von mir begleiteten Senioren vor allem an meiner freundlichen und optimistischen Art sowie an meiner Fröhlichkeit viel Freude. Auf Wunsch begleitet mich mein Assistenzhund „Lucky“.

Prüfung abgelegt und HELP-Zertifikat erhalten im März 2019

Form der Beschäftigung

zwischen 35,- und 40,- Euro/Stunde. Nach Absprache erstelle ich individuelle Leistungspakete.

Einzugsgebiet

Kunden im Umkreis von 50 km um den Standort.

Verfügbarkeit (Arbeitszeiten)

individuell

Haben Sie weitere Fragen zur Akademie HELP oder speziellen Leistungen, stehen wir Ihnen über unser Kontaktformular jederzeit gerne zur Verfügung.