Nasih Müller-Zeid

HELP – Hilfe durch Experten für Lebensqualität im Alter mit Prüfung und Zertifikat

Nasih Müller-Zeid

HELP-zertifizierter Experte & Gesellschafter in der Seniorenassistenz

Starenweg 6 · 80937 München
Telefon: 0174/9103048
E-Mail: seniorenassistenz1Amuellerzeid@freenet.de

Über mich

Geboren bin ich in der schönen Landeshauptstadt München, in einer Familie mit drei Kindern, in einem Umfeld in dem das Zusammenleben der Generationen, sowie der regelmäßige Kontakt zwischen Alt und Jung stets zu meinem Leben gehörte und das ist auch bis heute noch ein wichtiger Teil von mir. Seit meiner Geburt wohne ich in München, außer kurzen beruflichen Aufenthalten im Ausland. Für mich ist München meine „Heimat“ und ich genieße es durch die Vielfalt und die besondere Lebensart hier zu sein!

Seit frühester Jugend im privaten Bereich sind Senioren ein Teil meines Lebens und sind mir eine wirkliche Herzensangelegenheit. Die Nähe zu Ihnen bereichert meinen Horizont und bereitet mir viel Freude. Auch profitiere ich von den Erfahrungen die diese Menschen im Laufe ihres Lebens machten, so dass mir das Zusammensein mehr Freude und Sinn im täglichen Leben gibt. Dieser zwischenmenschliche Austausch ist eine Kostbarkeit die ich vermitteln und weitergeben möchte.

Mein Ziel ist es den älteren Menschen einen schönen, selbstbestimmten Lebensabend zu ermöglichen und dafür auch meine eigene Lebenserfahrung einzubringen – mit Respekt, sehr viel Einfühlungsvermögen und Achtung.

Es ist für mich mehr eine Berufung als ein Beruf. Es ist mir ein Bedürfnis an diese Aufgabe heranzutreten und mit ihr zu wachsen um es den Senioren zu ermöglichen im eigenen Zuhause das Leben genießen zu können, sodass auch die Angehörigen sie bestens versorgt wissen!

Im Mai 2017 absolvierte ich mit großer Freude und Elan meine Ausbildung zum Experten & Gesellschafter in der Senioren –Assistenz zertifiziert durch die Akademie HELP. Mit Liebe, Geduld und dem nötigen Eifer möchte ich nun mein theoretisches Wissen nutzen und im Sinne der älteren Menschen in die Tat umsetzen.

Mein Angebot für Sie:

Wertschätzung, Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Ihre Lebensqualität zu fördern, liegen mir nicht nur am Herzen, sondern bilden die Säulen meines Tuns und meiner Arbeit.
Ein lebenswertes Leben, sodass Sie sich wieder, oder mehr, an den Dingen des Lebens erfreuen ist mein Motor und Antrieb.

Unterstützung:

  • Mehr Freude am Leben in den Alltag bringen.
  • Bei Ämtern und Behörden
  • Feste und Geselligkeiten planen und organisieren
  • Organisatorische Hilfe bei allen Dienstleistern (Handwerker, Gärtner, etc.)
  • Einrichtungsberatung
  • Unterstützung bei neuen Ideen und Wünschen
  • Einkaufen und spazieren gehen
  • Styling, Mode und Typberatung

Begleitung:

  • Im eigenen Zuhause, Behörden, Arzt und vieles mehr.
  • Beim Ausgehen (Theater, Kino, Museum, Konzerten und anderen kulturellen Anlässen)
  • Bei Wochenendeausflügen und Reisen
  • Zum Tierarzt

Freizeit:

  • Hobbys und alles was Freude macht.
  • Wellness fürs Wohlbefinden.
  • Fitness für Körper und Geist.
  • Neues erleben und ausprobieren.
  • Gemeinsam Ausgehen.
  • Gemeinsam Kurse besuchen (Sprachen, Malerei, etc.)

Alltag:

  • Gespräche und Austausch.
  • Hilfe bei Hobbys (Hobbygärtnern usw.)
  • Gemeinsam Musik hören
  • Haustiere (ich bin sehr tierlieb) versorgen.

Meine Qualifikationen, Erfahrungen und Kompetenzen:

  • Erste-Hilfe-Ausbildung (April 2017)
  • Führungszeugnis
  • DAHS (Home Staging) mit Zertifikat (Juni 2016), 2-jähriges Studium „Einrichten und Raumstyling“
  • 2-jähriges Studium an der Sprachen- und Dolmetscherschule in München (1981-1983)
  • Ausbildung zum Hotelfachmann im 5-Sterne-Hotel Königshof in München
  • IHK Zeugnis Mai 1986
  • 33-jährige Berufserfahrung in Hotelerie, Gästebetreuung und Konferenzwesen
  • Leitung von Gästebetreuung und Veranstaltungen (Feste)

Erfahrungen und Kompetenzen

  • Hilfe in allen Dingen des täglichen Lebens
  • Arbeit und Erfahrung mit Menschen aller Altersgruppen
  • Erfahrung im Ausland, Tätigkeit auf einem Kreuzfahrtschiff in der Karibik und in USA
  • Kontaktfreudigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit
  • Diskretion, Verständnis, Leidenschaft
  • Mehrsprachig: Deutsch, Englisch, Arabisch in Wort und Schrift, etwas Spanisch
  • Erfahrung mit Pflanzen (eigener großer Garten)

Leistungskatalog

  • Hilfe im Alltag und täglichem Leben
  • Einkaufen
  • Freizeit und Fitness
  • Eigener PKW vorhanden
  • Behörden, Ärzte, Ämter
  • Begleitung (Alltag, Feste, Kultur)
  • Reisebegleitung
  • Styling, Typenstyling, Einrichtungsberatung
  • Gespräche und Austausch

Prüfung abgelegt und HELP-Zertifikat erhalten am: 01. Juni 2017

Form der Beschäftigung

Nach Absprache, Vergütungssatz pro Stunde auf selbständiger Basis ist: 45 Euro/Std.

Einzugsgebiet

Kunden im Umkreis von 100 km (M, LL, LA, RO, Tegernsee, Chiemsee; Schliersee) um den Standort

Verfügbarkeit (Arbeitszeiten)

Gerne bin ich für Sie langfristig tätig. Selbstverständlich auch tage- und stundenweise.

Haben Sie weitere Fragen zur Akademie HELP oder speziellen Leistungen, stehen wir Ihnen über unser Kontaktformular jederzeit gerne zur Verfügung.

KONTAKTFORMULAR