Gisela Weitzer

HELP-zertifizierte Expertin & Gesellschafterin in der Seniorenassistenz

Zur Weihersenke 17
82211 Herrsching

Tel.: 0171 36 41 335
E-Mail: hvm@seniorenassistenz-weitzer.de

Webseite: www.seniorenassistenz-weitzer.de

Über mich

Um sich umfassend über mich zu informieren, lade ich Sie herzlich ein, mich auf meiner Homepage www.seniorenassistenz-weitzer.de zu besuchen!

An dieser Stelle ist es mir ein besonderes Anliegen, Ihnen meine Beweggründe für meine Tätigkeit als Seniorenassistentin näher zu bringen:

Die Anzahl der Menschen, vor allem jedoch Senioren, die gesundheitlich eingeschränkt, ggf. an Demenz erkrankt sind oder Verluste, wie den Tod des Ehepartners erlitten haben, nimmt rasant zu. Sehr oft leben Angehörige weit entfernt oder können nur eingeschränkte Ressourcen anbieten und sich selbst nicht kümmern. Betroffene Menschen leiden zu all den täglichen Herausforderungen und vielen daraus resultierenden Symptomen und Begleiterscheinungen häufig unter Einsamkeit. Dies führt erfahrungsgemäß zu schnellerem körperlichem und geistigem Verfall.

Mit meinem Angebot fülle ich eine Lücke in der Seniorenbetreuung, die unmittelbaren Einfluss auf das seelische, geistige und körperliche Wohlbefinden des Menschen nimmt sowie dessen Lebensqualität deutlich steigert. Darüber hinaus eine deutlich spürbare Entlastung und Unterstützung für Angehörige darstellt – die folglich ein entspannteres und gelungenes familiäres Miteinander ermöglicht.

Anstatt still zu leiden, zu klagen oder sogar zu verzagen, können alle Beteiligten die Entscheidung treffen, sich für einfühlsame Unterstützung und ein würdevolles und freudigeres Leben miteinander zu arrangieren. Eine vertrauensvolle Unterstützung, die innerhalb der Familie jedem den persönlichen Freiraum/ Auszeiten lässt, um die Herausforderungen der individuellen Lebenssituation bestmöglich zu gestalten.

Ich habe die Entscheidung getroffen, hier einen Unterschied machen zu wollen.

Gerne können wir bei Interesse ein erstes, unverbindliches und kostenfreies Kennenlerngespräch vereinbaren. Ich freue mich auf Sie!

Mein Angebot für Sie:

Mein Angebot „Hände voller Möglichkeiten“ ist auf 3 Säulen aufgebaut, aus denen Sie entsprechend Ihrer ganz persönlichen, individuellen Bedürfnisse wählen können: 

… um gemeinsam die Herausforderungen Ihres Alltags zu meistern
… für Beratung & Organisation
… für mehr Gemeinschaft & Geselligkeit in Ihrem Leben

Respektvoller Umgang, Wertschätzung, Offenheit, Empathie, Vertrauen, Diskretion und Zuverlässigkeit sind für mich die Basis meines Dienstleistungsangebotes:

  • Ich biete professionelle Alltagsbegleitung, bei der die ganz persönlichen, individuellen Bedürfnisse der Kunden im Vordergrund stehen.
  • Das Wohlbefinden sowie die körperliche und seelische Gesundheit der begleiteten Menschen werden stabilisiert und bleiben länger erhalten.
  • Darüber hinaus ermögliche ich durch kompetente Beratung, Unterstützung in administrativen und organisatorischen Themenstellungen.
  • Auf Wunsch ermögliche ich engmaschige Kommunikation/ Unterstützung (Gefühlsebene und Sachebene) mit den Angehörigen.
  • Selbstverständlich gehört ein transparentes Berichtswesen zu meinem Leistungsumfang.

Meine Qualifikationen, Erfahrungen und Kompetenzen:

Der Weg meiner Qualifizierung:

  • erfolgreiche, zertifizierte Ausbildung zur Expertin & Gesellschafterin in der Senioren-Assistenz an der HELP-Akademie München mit Prüfung und AZAV-TÜV-Zertifikat, November 2022
  • erfolgreich absolvierter Erste Hilfe- Auffrischungskurs, August 2022
  • erfolgreich absolviertes Praktikum in regionalem Seniorenpflegeheim als Betreuungskraft, September 2022 mit ausgezeichneter Bewertung
  • Zertifizierte Ausbildung als „zusätzliche Betreuungskraft/ Alltagsbegleiter“ nach §§43b, 45a/b & 53b (alt 53c) SGB XI, am Lernstützpunkt Süd, September 2022
  • Erweitertes, einwandfreies Führungszeugnis ohne Eintrag, Oktober 2022
  • Ehrenamtliches Engagement für Senioren seit Mitte 2020

Prüfung abgelegt und HELP-Zertifikat erhalten am: 28.11.2022

Form der Beschäftigung

Die Vergütung erfolgt gemäß individueller Angebotslegung des vorher gemeinsam festgelegten Dienstleistungsumfangs. Sie haben die Wahl der monatlichen Abrechnung in Form eines verbindlich festgelegten Stundensatzes (Abrechnung nach tatsächlichem Aufwand) oder einer Monatspauschale (mit fest vereinbarter Stundenzahl/ Stundensatz)

Einzugsgebiet

Kunden im Umkreis von Umkreis Herrsching/ Starnberg bis ca. 30 KM km um den Standort

Verfügbarkeit (Arbeitszeiten)

Montag bis Donnerstag, 8:30 bis 18:00 Uhr, Freitag 8:30 bis 12:00 Uhr

Haben Sie weitere Fragen zur Akademie HELP oder speziellen Leistungen, stehen wir Ihnen über unser Kontaktformular jederzeit gerne zur Verfügung.