Profil Angelika Gudenschwager: HELP – Hilfe durch Experten für Lebensqualität im Alter mit Prüfung und Zertifikat

Angelika Gudenschwager

HELP-zertifizierte Expertin & Gesellschafterin in der Seniorenassistenz

St.-Augustinus-Str. 50 · 81825 München

Telefon: 089 / 43 577 333

E-Mail: kontakt@lebensfreude66plus.de

Website: www.Lebensfreude66plus.de 

 

Über mich

Zusammen mit meinen beiden Geschwistern bin ich im Landkreis München aufgewachsen. Nach Abschluss der Realschule und einer Ausbildung zur Drogistin habe ich mich mit zwei Modegeschäften in München selbstständig gemacht. Desweiteren war ich als Mode-u. Stilberaterin für VIP Kunden in einem renommierten Münchner Modehaus tätig.  Durch die Standortaufgabe des Geschäftes musste ich mir ein neues Tätigkeitsfeld suchen. Durch die Betreuung  meiner Eltern habe ich erlebt wie wichtig es ist,  für ältere Menschen dazu sein. Deshalb ließ ich mich bei der HELP-Akademie zur Gesellschafterin und Seniorenassistentin ausbilden und habe als Beste meines Kurses die Prüfung mit  Zertifikat im Juni 2017 absolviert.  Im Anschluss  habe ich im Betreuten Wohnen Bogenhausen ein Praktikum durchlaufen um mir ein Bild zu machen, wie ich auch in diesen Einrichtungen  meine Dienste sinnvoll anbieten kann.

Mein Angebot für Sie:

„Wieder mehr Lebensfreude zu bereiten“

Meine zwei Leitsätze: „Gemeinsam statt einsam.“ und „Geteilte Freude ist doppelte Freude.“

Im Rahmen meiner Tätigkeit biete ich

  • Alltagsbegleitung, Vereinbarungen von Arzt- oder Therapieterminen, wenn gewünscht Begleitung zu den Terminen, Fahrservice, Besorgungen alleine oder zusammen erledigen
  • Bewegungstraining, Spaziergänge, Ausflüge, Reisebegleitung, Unternehmungen und Organisationen aller Art (auch Kaffeekränzchen, Festivitäten, Reiseplanung etc.)
  • Hilfe bei Behörden und Ämtern, bei Schreibtätigkeiten, sowie leichte Gartenarbeit bei Bedarf
  • Begleitung zu Konzert, Oper, Museum oder Kino etc.
  • Beratung zu gesunder Ernährung, Pflegehilfsmitteln, alternativen Wohnformen und Wohnraumanpassung
  • Gespräche, Biographiearbeit, bevorzugte Freizeitaktivitäten wie Spiele u.v.m.
  • Unterstützung bei Krankenhausaufenthalt bzw. Reha, falls nötig bei der Suche nach einem geeigneten Pflegedienst o. ä.

Meine Qualifikationen, Erfahrungen und Kompetenzen:

Durch die intensive Betreuung meiner Eltern konnte ich jahrelang  Erfahrungen sammeln in der Begleitung von Senioren. Wie wichtig es ist  dass jemand da ist der sich kümmert, beisteht, ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte hat, und natürlich das liebevolle Miteinander und die Zeit  die man miteinander verbringt.  Viele Angehörige sind beruflich oder familiär so eingespannt, dass es Ihnen oft nicht möglich ist, das in diesem Umfang zu leisten.
Auch für Sie ist ein offenes Ohr und gelegentliche Entlastung wichtig.

Deshalb gibt es uns, die Gesellschafter und Experten in der Seniorenassistenz

und meine kleine Firma  Lebensfreude66plus  

Fortbildungsveranstaltungen der HELP-Akademie z. B. über Demenzerkrankung  etc. werden von mir regelmäßig besucht und in meinem Weiterbildungspass bestätigt. Ebenso kann ich ein einwandfreies  Führungszeugnis und den Besuch eines ersten Hilfe Kurses vorlegen.

 

Prüfung abgelegt und HELP-Zertifikat erhalten am: 01. Juni 2017

Form der Beschäftigung

Vergütung nach Honorarabsprache auf selbstständiger Basis nach Leistung und Umfang, oder in Teilzeitanstellung.

Einzugsgebiet

Kunden im Umkreis von 50 km um den Standort.

Verfügbarkeit (Arbeitszeiten)

nach Absprache

Haben Sie weitere Fragen zur Akademie HELP oder speziellen Leistungen, stehen wir Ihnen über unser Kontaktformular jederzeit gerne zur Verfügung.

KONTAKTFORMULAR