Jutta Wieger

Jutta Wieger

HELP-zertifizierte Seniorenassistentin:  Expertin & Gesellschafterin in der Seniorenassistenz

Goldbacherstr. 62 · 63739 Aschaffenburg
Telefon: 0157 36651755
E-Mail: jutta@wieger-seniorenassistenz.de

Über mich

Geboren in Fieberbrunn Tirol,bin ich 1992 in den Raum Aschaffenburg gezogen. Als junge Frau hatte ich die Möglichkeit mehrjährige Aufenthalte in England, Südafrika und Frankreich zu erleben. Dies war eine perfekte Voraussetzung für mein anschließendes Tätigkeitsfeld als Lufthansa-Stewardess im internationalen Bereich. Kommunikation, Organisationstalent, Kundenwünsche zu erkennen und umzusetzen war mir ebenso wichtig wie der freundliche, respektvolle Umgang mit meinen Gästen an Bord.

Danach widmete ich mich meiner Familie und habe 3 Kinder groß gezogen. Nun konnte ich mich beruflich neu orientieren und habe in mehreren spannenden Branchen meine Fähigkeiten wie Sprachen, Organisation, Kundenbetreuung, Flexibilität und „troubleshooting“ einbringen können.

Mein Angebot für Sie:

Sehr gerne begleite ich Sie

  • ins Café, Restaurant, zu Einladungen,
  • zum Gottesdienst
  • zum Arzt, zur Fußpflege,…..
  • zum Einkaufen, Frisör etc.
  • ins Museum, Theater, Konzert,Kino …

Ich unterstütze Sie – im Alltag, dort wo Sie Hilfe benötigen.
Ich versorge Ihre Haustiere und/oder Ihr Haus bei Abwesenheit.

Ich stelle mich individuell auf Ihre Wünsche ein und gebe mein Bestes damit Ihre Lebensqualität erhalten bleibt.

Meine Qualifikationen, Erfahrungen und Kompetenzen:

Im Herbst 2016 entschloss ich mich, nachdem ich über einen sehr langen Zeitraum ein Familienmitglied, dass an Parkinson erkrankt war, mit zu betreuen, die Ausbildung zur zertifizierten Senioren-Assistentin bei der HELP-Akademie München zu machen. Diese Ausbildung habe ich dann im Dezember erfolgreich abgeschlossen. Hier wurde mir vermittelt auf die vielfältigen und unterschiedlichen Bedürfnisse der Senioren/innen einzugehen.

Mein Ziel ist es diesen Menschen ein selbstbestimmtes und unbeschwertes Leben im Alter zu ermöglichen. So lange wie möglich in den eigenen vier Wänden zu bleiben oder aber auch den Aufenthalt in einem Heim, Residenz oder Reha so angenehm wie möglich zu gestalten.

Seit Anfang 2017 arbeite ich erfolgreich als selbstständige Senioren-Assistentin in und um Aschaffenburg. Diese Tätigkeit mache ich mit großer Freude und werde stets mit freundlichem Lächeln und Dankbarkeit dafür belohnt.

Prüfung abgelegt und HELP-Zertifikat erhalten am: 15.12.2016

Form der Beschäftigung

Vergütung nach Honorarabsprache auf selbständiger Basis: Gerne biete ich auch Pauschal Pakete an.
Vergütungssatz pro Stunde auf selbständiger Basis ist: € 40,00

Einzugsgebiet

Kunden im Umkreis von 30 km km um den Standort Aschaffenburg.

Verfügbarkeit (Arbeitszeiten)

Nach Absprache.

Haben Sie weitere Fragen zur Akademie HELP oder speziellen Leistungen, stehen wir Ihnen über unser Kontaktformular jederzeit gerne zur Verfügung.

KONTAKTFORMULAR