Brigitte Hönle

HELP – Hilfe durch Experten für Lebensqualität im Alter mit Prüfung und Zertifikat

Brigitte Hönle

HELP-zertifizierte Expertin & Gesellschafterin in der Seniorenassistenz

Neufahrner Str. 4b · 85386 Eching
Telefon: +49 89 74036790
E-Mail: info@seniorenservice-hoenle.de 

Über mich

Mein Name ist Brigitte Hönle, ein echtes Münchner Kindl, Jahrgang 1962, verheiratet und daheim in Eching, nördl. v. München. Als zertifizierte Seniorengesellschafterin und Assistentin bringe ich Einfühlungsvermögen, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein, sowie die Fachkenntnisse mit, die für meine Arbeit bedeutsam sind. Respekt und Wertschätzung sind mir ebenfalls sehr wichtig.

Während meiner gesamten beruflichen Laufbahn, im Verkauf, Vertrieb und in der Beratung war ich immer sehr nah am Menschen, was mir äußerst wichtig war. Unterschiedliche Branchen und Anforderungen haben vor allem mein Gespür für Menschen und Situationen geschult. Es gibt für mich nichts Spannenderes als den Mensch mit all seinen Facetten. Aus der daraus entstandenen Neugier habe ich nebenher vor 10 Jahren angefangen mich noch intensiver mit dem „Thema Mensch“ und was ihn ausmacht auseinander zu setzen. Hierfür habe ich verschiedene Ausbildungen absolviert. Ich stellte mir immer wieder die Frage, wie kann ich meine Fähigkeiten und Erfahrungen noch sinnvoller einsetzen und dazu beitragen, den Alltag von meinen Mitmenschen schöner und leichter zu gestalten. So entstand die Idee eines privaten Service, speziell für Senioren und ihre Angehörigen.

Gemeinsam statt Einsam!

Für Menschen, im besten Alter, die sich mehr Lebensqualität und Lebensfreude gönnen wollen.

Bedeutet Lebensqualität im Alter für Sie mehr als die benötigte Einkaufshilfe, Putzhilfe oder Pflege? Wäre es nicht schön, wenn es jemanden gäbe, der auch Zeit für individuelle Wünsche hat? Jemand, der sich um das Zwischenmenschliche kümmert? Würden Sie gerne wieder mal raus etwas unternehmen, aber fühlen sich unsicher? Fühlen Sie sich einsam und wünschen sich, schöne Momente oder Erinnerungen mit jemand zu teilen? Oft machen schon zwei Stunden in der Woche einen Unterschied!

Mein Angebot für Sie:

Für „meine“ Senioren kann ich diejenige sein,

  • auf die Sie sich freuen und die genügend Zeit für Sie hat,
  • die Ihnen ein Lächeln, und 100% Aufmerksamkeit schenkt,
  • die Sie unterstützt und begleitet, um aktiver am Leben teilzunehmen,
  • mit Ihnen Wege aus der Einsamkeit sucht und inspirierende Gespräche führt,
  • die Ihre Ressourcen fördert, neue Impulse gibt und Sie motiviert,
  • die Ihnen bei Bedarf lästige oder komplizierte Dinge abnimmt,
  • Sie informiert oder auch für Sie organisiert,
  • die Ihnen mehr Unabhängigkeit bringt und Sicherheit gibt,
  • die auf Ihr Haus/Wohnung achtet, wenn Sie verreisen.

Für Angehörige bin ich diejenige,

  • auf die Sie sich verlassen können,
  • bei der Sie ihre Eltern oder Partner in guten Händen wissen,
  • die auch mal vermittelt, wenn es beide Seiten wünschen,
  • die Sie entlastet und Ihnen dadurch einen Zeitgewinn bringt,
  • die sich kümmert, damit Sie mit einem guten Gefühl, mal abschalten können.

Speziell für betreuende Angehörige biete ich verschiedene Entspannungsmöglichkeiten an, kurze Auszeiten, um die Seele baumeln zu lassen, den Kopf wieder frei zu bekommen und sich zu erholen.

Meine Qualifikationen, Erfahrungen und Kompetenzen:

Mein fachliches Wissen als Expertin in der SeniorenAssistenz habe ich in einer Komplettausbildung bei der www.help-akademie.de inkl. Reflexionsarbeit erfolgreich abgeschlossen.

Qualifikationen

  • Workshop AOK: Pflege in den eigenen 4 Wänden
  • Aktueller Erste Hilfe Kurs
  • Gesundheitspraktikerin für Entspannung und Vitalität
  • Holistische Mentorin für angewandte Achtsamkeit und Individualität
  • 39 Jahre Berufserfahrung in Beratung/Verkauf/Vertrieb, im Innen-/Außendienst

Erfahrungen und Kompetenzen

  • Feines Gespür für Menschen und Situationen
  • Offene und wertschätzende Kommunikation
  • Begeisternd, motivierend, fördernd und unterstützend
  • Vielseitig interessiert, neugierig auf Menschen und das Leben
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein und soziale Kompetenz
  • Empathisch, zuverlässig, pünktlich und diskret
  • Vorausschauendes, ganzheitliches Denken und Handeln
  • Lebenserfahrung und Organisationstalent
  • einwandfreies Führungszeugnis und Mobilität

Prüfung abgelegt und HELP-Zertifikat erhalten am: 15. Dezember 2016

Form der Beschäftigung

Vergütung nach Absprache und Aufwand

Einzugsgebiet

Kunden im Umkreis von 50 km um den Standort

Verfügbarkeit (Arbeitszeiten)

nach Absprache/Vereinbarung

Haben Sie weitere Fragen zur Akademie HELP oder speziellen Leistungen, stehen wir Ihnen über unser Kontaktformular jederzeit gerne zur Verfügung.

KONTAKTFORMULAR