Carolin Bremer

HELP-zertifizierte Expertin & Gesellschafterin in der Seniorenassistenz

Marsopstr. 13c · 81245 München

Mobil: 01725873988
E-Mail: carolin-bremer@gmx.net

Ausbildung zum Experten & Gesellschafter in der Senioren-Assistenz mit Prüfung und Reflexionsarbeit erfolgreich absolviert.

Zertifikat und Zeugnis erhalten im November 2021

Über mich

Ich bin 1973 geboren und lebe mit meinem Mann, meinen zwei Söhnen und unserer Golden Retriever Hündin in München (Obermenzing).

Würdevoll und möglichst selbstbestimmt zu altern sollte für jede Person eine Selbstverständlichkeit sein. Die Realität sieht leider oft anders aus. Ich möchte als zertifizierte Seniorenassistentin älteren und bedürftigen Menschen dabei helfen, möglichst viel Lebensqualität aufrecht zu erhalten oder auch zurückzugewinnen.

Seit mehreren Jahren unterstütze ich meine älteren Familienangehörigen, was mir sehr viel Freude bereitet. Diese fürsorgliche Tätigkeit gibt mir selbst viel zurück. Ich schätze die Kommunikation und das Zusammensein mit älteren Menschen sehr. Besonders wichtig ist mir ein respektvoller, aufrichtiger, wertschätzender und herzlicher Umgang miteinander.

Da ich festgestellt habe, dass Hunde eine positive Wirkung auf unser Wohlbefinden und auf unsere Lebensqualität haben, absolviere ich derzeit eine Ausbildung mit abschließender Prüfung zum Begleithund mit unserer Hündin. Auf Wunsch biete ich Besuche als Mensch-Hund-Team an.

Das wunderbare an Hunden ist, dass sie ihrem Gegenüber wertfrei begegnen, sensibel auf Stimmungen reagieren und dass die Berührung des weichen Fells allein bei den Besuchten schon Wohlbefinden auslösen, Wahrnehmungen stärken kann und schöne Erinnerungen wachrufen kann. Ein Hund verändert die Atmosphäre zum Positiven.

Mein Angebot für Sie:

  • Lebensqualität vermitteln
  • da sein und zuhören
  • Begegnung mit Hund ermöglichen
  • Wertschätzung
  • kleine Wünsche und Träume erfüllen
  • Angehörigen unterstützend zur Seite stehen
  • auf individuelle Bedürfnisse eingehen
  • Organisation, Beratung und Erledigung von Alltagsangelegenheiten
  • Förderung der körperlichen und geistigen Mobilität

Meine Qualifikationen, Erfahrungen und Kompetenzen:

Als Buchhändlerin habe ich Berufserfahrungen in diversen Verlagen, Buchhandlungen und in einer Literaturagentur gesammelt. Ich liebe Bücher sehr. Auch meine Familie und Freunde, Reisen Filme, Kunst und die Natur sind Kraft- und Inspirationsquellen für mich.

Ich koche und backe leidenschaftlich gern und habe viel Spaß daran, das für andere oder auch mit anderen zu tun.

Meine qualifizierte Ausbildung zur Seniorenassistentin bei der HELP-Akademie habe ich im November 2021 erfolgreich abgeschlossen.

Zusätzlich zu meinen eigenen Erfahrungen im Haushalt mit zwei Söhnen, Ehemann und Hund habe ich im Dezember 2021 einen Online-Kurs zur Unterstützung bei der Haushaltsführung erfolgreich absolviert.

Beim Christophorus-Hospiz habe ich 2011 ein Seminar für Hospizbegleiter/innen absolviert. Im Februar 2022 habe ich mein Wissen mit einem Letzte-Hilfe-Kurs aufgefrischt.

Meinen letzten Erste-Hilfe-Kurs habe ich im Oktober 2021 absolviert.

Ausbildung zum Therapiebegleithund-Team bei Stephanie Lang von Langen in Waakirchen / Bad Tölz, zusammen mit unserer Hündin Stella (Abschluss Oktober 2022).

Von 2014 – 2017 habe ich mit meiner Familie in England gelebt, mein Englisch ist in Wort und Schrift fließend.

Was mich gut beschreibt: herzlich, einfühlsam, fürsorglich, wertschätzend, gewissenhaft, organisationsfreudig, diskret, vertrauenswürdig, zuverlässig, emphatisch, kann gut zuhören, begeisternd.

Ich bin mobil (eigener PKW) und relativ flexibel.

Prüfung abgelegt und HELP-Zertifikat erhalten: November 2021

Form der Beschäftigung

nach Vereinbarung

Einzugsgebiet

Kunden im Umkreis 20km um den Standort

Verfügbarkeit (Arbeitszeiten)

nach Vereinbarung

Haben Sie weitere Fragen zur Akademie HELP oder speziellen Leistungen, stehen wir Ihnen über unser Kontaktformular jederzeit gerne zur Verfügung.