Andrea Minkley

Andrea Minkley

HELP-zertifizierte Seniorenassistentin:  Expertin & Gesellschafterin in der Seniorenassistenz

Hirschbergstr. 7 · 85653 Aying
Telefon: 08095/8722260
E-Mail: senioren-aktiv-aminkley@t-online.de

Über mich

Mein Name ist Andrea Minkley, bin geborene Münchnerin und lebe seit über 20 Jahren mit meiner Familie im südöstlichen Landkreis von München. Nach meiner Ausbildung zur Bürokauffrau war ich über 30 Jahren in Großunternehmen im kaufmännischen Umfeld tätig. Durch eine berufliche Veränderung und ein Praktikum im Pflegeheim, habe ich festgestellt, dass mir die Nähe zu älteren Menschen sehr viel mehr bedeutet. Deshalb habe ich mich im Herbst 2018 entschlossen, eine Ausbildung zur Senioren Assistentin zu machen.

Als Senioren Assistentin habe ich die Möglichkeit, Leichtigkeit und Lebensfreude zu vermitteln und zu einem selbstbestimmteren Leben von älteren Menschen oder Pflegebedürftigen beitragen zu können. Für diese Chance bin ich sehr dankbar.

Mein Angebot für Sie

Gerne begleite ich Sie im Alltag und mein vielfältiges Angebot ist individuell auf Ihre Vorstellungen, Wünsche und Bedürfnisse angepasst.

  • Administrative Begleitung:
    Büroservice d.h. gemeinsames Sichten, Ordnen, Bearbeiten und Ablage von Dokumenten, Behördengänge, Beratung bei Vorsorgevollmachten und Patientenverfügungen, Behördengänge
  • Begleitung daheim:
    Mahlzeiten zubereiten, Backen, Singen, Basteln, Malen, Tanzen, Haustierversorgung, leichte Gartenarbeiten
  • Begleitung unterwegs:
    kulturelle Veranstaltungen (Theater, Museen, Kino, Ausstellungen, etc.), Spaziergänge, Wanderungen, Tagesausflüge, Arztbesuche, Friseurtermine, Café- oder Restaurantbesuche
  • Emotionale Begleitung:
    Unterhaltungen über aktuelle und vergangene Themen und ggf. Lebensgeschichten schriftlich festhalten
    Organisation und Planen von Festen, geselligen Veranstaltungen, Tagesausflügen oder Reisen.

Meine Qualifikationen

  • Freundlichkeit, Ehrlichkeit und eine positive Lebenseinstellung
  • Wertschätzung, Achtsamkeit und Diskretion
  • Pünktlichkeit und Verlässlichkeit,
  • Organisationstalent, Kreativität und Spontanität
  • Verantwortungsbewusst und Belastbar
  • Führerschein Klasse B mit eigenem PKW
  • Personenbeförderungsschein
  • Erste-Hilfe-Kurse
  • Einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis

Prüfung abgelegt und HELP-Zertifikat erhalten am: 21. November 2018

Form der Beschäftigung

Vergütung nach Honorarabsprache auf selbständiger Basis gem. Umsatzsteuerbefreiung nach §19 UstG. Der Stundensatz beträgt 45,00 EUR zzgl. Anfahrtspauschale.

Das Erstgespräch zum Kennenlernen ist unverbindlich und kostenfrei.

Einzugsgebiet

Gerne biete ich Ihnen meine Leistungen im Umkreis von 30 km um den Standort an.

Verfügbarkeit (Arbeitszeiten)

nach Absprache

Haben Sie weitere Fragen zur Akademie HELP oder speziellen Leistungen, stehen wir Ihnen über unser Kontaktformular jederzeit gerne zur Verfügung.

KONTAKTFORMULAR